Erich Lotz

Schulleiter

…gründete und leitet die LEBENS:ART Schule. Er wuchs in einem christlichen Hintergrund auf und enschied sich schon als Teenager für ein Leben mit Jesus. Nach dem Abschluss seines Theologiestudiums in Kanada arbeitete er bei verschiedenen Jüngerschaftsschulen an unterschiedlichen Orten der Welt mit. Schon damals war es sein Herzensanliegen, Menschen in ein Christsein zu führen, das relevant und sichtbar für das Umfeld wird.

In seinem Dienst erlebt er die Kraft Gottes, wie sie Menschen körperlich und innerlich heilt. Sein theologischer Tiefgang eröffent immer wieder neue Perspektiven für das Wesen und Wirken Gottes. Seine prophetische Sicht hilft ihm, in Menschen das hervorzubringen, was Gott in sie hinein gelegt hat.

Martin Vögtlin

Co-Leiter

…ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. Schon immer war die Bibel seine Leidenschaft. Nach seinem Studium der evangelischen Theologie arbeitete er 10 Jahre in der Personalabteilung eines Elektrokonzerns. Seine Kenntnis des Wortes Gottes war lange Zeit von Kopfwissen dominiert, aber wenig von praktischem Erleben. Nachdem in ihm der Hunger nach der übernatürlichen Kraft Gottes stärker wurde, besuchte er mit seiner Frau die Schule LEBENS:ART um in seinem Alltag mehr davon zu erleben.

Nach Abschluss des Schuljahres in der LEBENS:ART übernahm er das Bibeltraining. Seine Leidenschaft ist es, den Menschen die Liebe zu Gottes Wort zu vermitteln und sie zu befähigen, die Bibel als eine Quelle für die Begegnung mit Gott zu entdecken. Seine Einblicke schaffen es immer wieder schwierige Sachverhalte zu entschlüsseln und versteh- und anwendbar werden zu lassen.

Reinhard Rehberg

Leiter Vineyard Speyer

… leitete als Optikermeister einige Optikergeschäfte. Während dieser Zeit führte er viele seiner Angestellen zu Jesus und erlebte, wie Gott sie auf übernatürliche Weise berührte und heilte. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit gründete er 1990 in Speyer eine Gemeinde.

Von Anfang an erlebten die Menschen hier Gottes eingreifen durch Zeichen und Wunder. Ab 1998 übernahm Reinhard als Hauptamtlicher Pastor die Leitung der Gemeinde, mittlerweile Vineyard Speyer. Sein Herz schlägt dafür Menschen mit der übernatürliche Kraft Gottes in Berührung zu bringen. Er erlebt regelmäßig, dass Menschen durch seinen Dienst geheilt und befreit werden. Sein Anliegen ist, Christen in einen Lebenstil zu führen, in dem es natürlich ist, Wunder zu erleben.

Detlef Schmidtke

Co-Leiter Vineyard-Speyer

… war mehr als 20 Jahre als Elektroingenieur in der industriellen Messtechnik tätig und war dabei immer auch leidenschaftlich für das Reich Gottes und Seine Gemeinde unterwegs. Schon als Jugendlicher hatte er sich für Jesus entschieden und hat seither seinen Glauben ganz praktisch im beruflichen Alltag gelebt.

Seit 2014 ist er vollzeitig in der Vineyard Speyer angestellt und unterrichtet in der LEBENS:ART Schule unter anderem diese Schwerpunkte: Wie lebe ich Glaubensinhalte im praktischen Alltag? Wie übersetze ich die Aussagen Jesu in ein Leben im 21. Jahrhundert? Durch seine herzliche Art und die Verbindung des Unterrichts mit aktuellen Situationen schafft es Detlef, Christsein in konkrete Handlungen zu übersetzen.“

Carolin Arzet

Leiterin Standort Würzburg

… geht mit Jesus in ihrem Herzen durchs Leben seit ihrer Jugendzeit.

Hütet die Bibel als eines ihrer größten Schätze und folgt mal hüpfend, mal stolpernd dem Wirken des Heiligen Geistes.

Liebt alles, was lebendig, echt und schön ist und hat neben Birkenstämmen, Steinen und Moosen aber trotzdem auch Plastikblumen im Haus.

Mathematik und Statistik machen sie schläfrig, beziehungsstiftende Gespräche und Gebet lassen sie selbst noch zu später Stunde hellwach sein.

An der Seite des besten Ehemannes von allen, leitet sie die Vineyard Würzburg mit Mut und Herzblut.

Menschen eine umfassende Begegnung mit dem dreieinigen Gott zu ermöglichen ob im Haus oder auf der Straße, lässt ihr Herz höherschlagen und ihre anhängliche Komfortzone alt aussehen.

Mareike Beyer

Leiterin Standort Stendal

Ich brenne für Jesus. Ich liebe ihn und seine Gegenwart und wünsche mir, dass mein Leben immer mehr lebendiges Zeugnis für seine erneuernde und verändernde Liebe ist.

Mit diesen Wünschen passe ich wunderbar in die Vineyard-Familie und lasse mich in diese, als lebendigen Baustein zurechtklopfen, schleifen und einfügen.

Mein Herz schlägt dafür, Gottes Reich in Stendal und der Altmark auszubreiten und Erweckung zu erleben. Auf dem Weg dahin möchte ich Menschen unterstützen, anleiten und mit meiner Begeisterung und Faszination mitreißen. Als Lernende unter Lernenden bin ich Feuer und Flamme dafür, allen Widerständen zum Trotz, gemeinsam zu Jesus als dem Haupt hinzuwachsen.